Ihre Aufgaben: Erstellen technischer Spezifikationen und Dokumentationen Planen und Überwachen von Meilensteinen und Lieferterminen Steuern von Budget und Kostenvoranschlägen Koordinieren von Subunternehmern und Arbeitspaketen Validieren und Abnehmen externer Ergebnisse Ihr Profil: Masterabschluss in Systems Engineering oder verwandter Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung als Design Engineer und im Engineering, in der Luft- und Raumfahrt sowie in Produktentwicklung und Vertragsmanagement Projektmanagementerfahrung in Entwicklungsprojekten innerhalb eines Luftfahrtprogramms Fundierte Kenntnisse im Avionik-Systemengineering, Avionik-Tests und Avionik-Architekturen Erfahrung in Funktionsentwicklung für Hubschrauber, Embedded Systems, Sicherheitsanalysen (z.
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Plänen und bautechnischen Unterlagen für Wohnungs- und Gewerbebauten sowie öffentliche Einrichtungen gemäß der Leistungsphasen der HOAI Planung von Neubau- und Sanierungsprojekten gemäß Leistungsphase 5 Erstellen von Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen und Mengenermittlungen auf der Grundlage der Entwurfs- und Ausführungsplanung Einholung, Prüfung und Bewertung von Angeboten Vorbereitung und Teilnahme an Vergabeverhandlungen Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie Erstellung und Aktualisierung der Bauakten Abstimmung mit Behörden und Fachplanern sowie enge und direkte Zusammenarbeit mit der technischen Leitung Kommunikation, Korrespondenz und Abstimmung mit Projektbeteiligten und angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur Fundierte Berufserfahrung im Bereich Neubau oder Bauen im Bestand Professioneller Umgang mit Auftraggebern und Planungsbeteiligten Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Programmen in 2D und 3D Zuverlässigkeit, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise Eintragung in die Architektenkammer Berlin Unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien, offene und kollegiale Kultur und kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar.
Du berätst mit dem Projektteam unsere Kunden rund um das Thema Dev(Sec)Ops. Du planst, entwickelst und integrierst Cloud Architekturen, Technologien und Prozesse. Du bist für die Betriebsüberwachung und das Deployment der Lösungen verantwortlich.
Migration auf neueste Citrix-Versionen)Installation, Konfiguration, Patch-Management und Upgrades von Microsoft SQL ServernTeilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Wir wünschen uns: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Citrix (Virtual Apps und Desktops) oder vergleichbare UmgebungFundierte Kenntnisse in Citrix Architektur, Delivery Groups, StoreFront/Storefront Alternatives, Citrix Workspace, Citrix ADC (NetScaler)Erfahrung mit Windows Server Administration (2019/2022), Virtualisierung (Xen)Grundkenntnisse in Skripting (PowerShell / KIX) zur AutomatisierungGute Problemlösungsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitZertifizierungen von Citrix (CCA, CCEA, CCIA) oder vergleichbare Zertifizierungen sind von VorteilFundierte Praxiserfahrung mit Microsoft SQL Server (2016/2017/2019/2022) und SQL Server AgentTiefgehende Kenntnisse in Backup/Restore, Recovery Models, Indizes, Query Optimization, Execution Plans Wir bieten Ihnen: Spannende Projekte in einem zukunftsorientierten UmfeldKollegiales Teamklima, agile ArbeitsmethodenFachbereichsbezogene Einführung und EinarbeitungVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine Vergütung nach TVöD-K mit den damit verbundenen Leistungen des Öffentlichen Dienstes sowie eine Vielfalt an Mitarbeiterbenefits.
Ihr Beitrag Sie erarbeiten hydrogeologische Fachgutachten für komplexe Wasserrechts- und Wasserschutzgebietsverfahren Sie planen und übernehmen die fachtechnische Betreuung von Brunnenbohrarbeiten und die Dimensionierung von Brunnenausbauten Die Erarbeitung von Monitoring- und Jahresberichten im Abfall- und Altlastbereich gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Geologie oder Hydrogeologie oder ein analoges Studium mit der Vertiefungsrichtung Wasserressourcen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und hydrochemisches Fachwissen auf dem Gebiet der Erkundungsgeologie / Hydrogeologie Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikatives und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an kontinuierlichen Weiterbildungen und Freude am Teamwork Unser Angebot Kooperation: 400 Spezialisten an 12 nationalen und zwei internationalen Standorten Erfahrung: über 75 Jahre innovative Architektur- und Planungskompetenz Berufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, Forschungsprojekte Umweltbewusstsein: 30% Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad (Fahrradleasing), Jobroller-Leasing, nachhaltiges Einkaufsmanagement Gesundheit: 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. vier Kulanztage, Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen Gemeinschaft: mehrmals jährlich stattfindende Firmenevents, individuelle Team-Ausflüge, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen Moderne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit und zu mobilem Arbeiten, Zuschuss zu Kitagebühren Unsere Niederlassung in Greifswald bietet Ihnen darüber hinaus eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie eine Kantine und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
Ihre Aufgaben Sie leiten unsere TGA-Projekte in enger Abstimmung mit den Fachplanern und anderen beteiligten Gewerken Sie erstellen Ausführungspläne und Leistungsverzeichnisse Sie führen Vergaben durch und wirken bei Vergabeverhandlungen mit Sie sind für die Durchführung von Kostenermittlungen, Kostenverfolgungen und der Erstellung von Terminplanungen verantwortlich Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Planer und Projektleiter Erfahrung mit relevanter Planungssoftware (CAD, AVA), MS Project sowie fundierte Kenntnisse in HOAI, VOB und relevanten Normen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Kooperation: 400 Spezialisten an 12 nationalen und zwei internationalen Standorten Erfahrung: über 75 Jahre innovative Architektur- und Planungskompetenz Berufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, Forschungsprojekte Umweltbewusstsein: 30 % Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad (Fahrradleasing), Jobroller-Leasing, nachhaltiges Einkaufsmanagement Gesundheit: 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. vier Kulanztage, Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen Gemeinschaft: mehrmals jährlich stattfindende Firmenevents, individuelle Team-Ausflüge, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen Moderne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit und zu mobilem Arbeiten, Zuschuss zu Kitagebühren Unser Hauptsitz in Dresden ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen und in wenigen Minuten von den Haltestellen Hauptbahnhof und Lennéplatz fußläufig erreichbar.
. * Multimodal VLM Interface: Entwicklung von Schnittstellen, um die gelernten High-Level-Feature-Embeddings in Multimodal Large Language Models einzuspeisen und so einen semantischen „Safety Layer“ zu schaffen, der chirurgische Pläne basierend auf anatomischem Verständnis validiert. * Algorithmic Surgical Planning: Implementierung geometrischer Algorithmen (Osteotomie-Ebenen, Kollisionsanalysen), die auf den robusten Features Ihrer KI-Modelle aufbauen, um den Planungsprozess zu automatisieren.
* Multimodal VLM Interface: Entwicklung von Schnittstellen, um die gelernten High-Level-Feature-Embeddings in Multimodal Large Language Models einzuspeisen und so einen semantischen „Safety Layer“ zu schaffen, der chirurgische Pläne basierend auf anatomischem Verständnis validiert. * Algorithmic Surgical Planning: Implementierung geometrischer Algorithmen (Osteotomie-Ebenen, Kollisionsanalysen), die auf den robusten Features Ihrer KI-Modelle aufbauen, um den Planungsprozess zu automatisieren.
Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Altersversorgung – weil wir wollen, dass Sie für Ihre Zukunft planen können. Durch ein Lebensarbeitszeitkonto haben Sie die Möglichkeit, mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub fremde Länder zu bereisen, einfach mal eine Pause einzulegen oder früher in den Ruhestand zu gehen.
Budgetplanung und ErgebnisverfolgungTeamführung: Steuerung des Vertriebsteams, Zieldefinition, Coaching und Performance-AnalyseVerantwortung für ein Team von 4–6 AußendienstmitarbeiternKey Account Management: Betreuung von Großkunden (Distributoren, Verarbeiter) sowie Kontaktpflege zu Architekten, Planern und BauunternehmenKlare Ausrichtung auf den Vertrieb über den Fachhandel (Händler, Distributoren, Handelspartner)Technische Beratung: Unterstützung bei Spezifikation und Anwendung der Produkte, inkl. bauphysikalischer Aspekte wie Feuchteschutz und WärmedämmungMarktpräsenz: Regelmäßige Kundenbesuche, Baustellen- und Projekttermine sowie Teilnahme an Branchenevents.
Der Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen Bauprojekten sowie einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Bauherren, Investoren und Planern. Mehrere Standorte in Deutschland sowie ein interdisziplinäres Team ermöglichen eine kundennah aufgestellte Organisation und nachhaltiges Wachstum.
Klärung von Bedarfen mit internen Nutzern und Durchführung von Bestandsaufnahme sowie Mitwirkung bei der Erstellung von LastenheftenUnterstützung bei der Erarbeitung verschiedener Lösungskonzepte, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und MachbarkeitsprüfungenErstellung von Kostenschätzungen, Einholung von Angeboten, Erstellung von Preisvergleichen und Vergabeempfehlungen Übernahme von kleineren Projekten und Verantwortung für die Einhaltung der Ziele hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und SicherheitBei Projekten sind Sie als Teilprojektleitung im Gewerk HKLS verantwortlich und arbeiten der Projektleitung pro aktiv zuMitwirkung bei der Vergabe externer Planungs- und IngenieurleistungenBauherrenvertretung gegenüber Architektur- und Ingenieurbüros und entsprechende Steuerung und Kontrolle der einzelnen PlanungsleistungenErstellung sowie Prüfung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und Betreuung von Vergabe-Verhandlungen in AbstimmungKoordinierung und Umsetzung der Projekte sowie regelmäßige Überwachung des Baufortschritts zur Sicherstellung der Qualität und Sicherheit vor Ort Rechnungsprüfung, Nachverfolgung und Projektabschluss einschließlich DokumentationspflegeSicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und behördlicher bzw. genehmigungsrelevanter BelangeKoordination von Fremdfirmen, Planern, interner Schnittstellen und entsprechender Baustellen vor Ort Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Techniker oder Ingenieur im Bereich technische Gebäudeausrüstung/VersorgungstechnikErste Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär sowie Erfahrung im Verwaltungs- und IndustriebauErfahrung im Bereich Medienversorgung/Zentralversorgungsanlagen wie z.B.
Wir entlasten Primärkonstruktionen, integrieren nahtlos in bestehende Tragwerke und eröffnen Architekten und Planern völlig neue Möglichkeiten in der Gestaltung moderner Bauwerke. Ihre Aufgaben Neu- und Weiterentwicklung sowie Pflege unserer Produkte und Systeme – von der Idee über Test- und Prüfphasen bis zur Markteinführung.
Budgetplanung und Ergebnisverfolgung Teamführung: Steuerung des Vertriebsteams, Zieldefinition, Coaching und Performance-Analyse Verantwortung für ein Team von 4–6 Außendienstmitarbeitern Key Account Management: Betreuung von Großkunden (Distributoren, Verarbeiter) sowie Kontaktpflege zu Architekten, Planern und Bauunternehmen Klare Ausrichtung auf den Vertrieb über den Fachhandel (Händler, Distributoren, Handelspartner) Technische Beratung: Unterstützung bei Spezifikation und Anwendung der Produkte, inkl. bauphysikalischer Aspekte wie Feuchteschutz und Wärmedämmung Marktpräsenz: Regelmäßige Kundenbesuche, Baustellen- und Projekttermine sowie Teilnahme an Branchenevents.
Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Kundenprojekten im Bereich konstruktiver Betonfertigteile Sie entwickeln wirtschaftliche und technische Lösungen gemeinsam mit Bauherren, Architekten und Planern (m/w/d) Sie sind zuständig für die Erstellung und Verhandlung von Angeboten, Kalkulationen und Leistungsverzeichnissen Sie steuern die Zusammenarbeit der internen Fachabteilung z.B.: Statik, Planung und Fertigung Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), alternativ haben Sie einen Abschuss im Architektur Umfeld oder vergleichbarer Qualifikation Sie haben im Idealfall eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement-Bau, wünschenswert sind uns Kenntnisse im Fertigteilbau Sie bringen gute statische Kenntnisse zur Beurteilung von Tragwerkslösungen mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität für den Vertrieb und sind abschlussorientiert in Ihren Verhandlungen Sie zeichnen sich aus durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie zeigen Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbesuchen und Baustellenbegehungen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office und besitzen idealerweise Kenntnisse in CAD- und ERP-Systemen Wir bieten Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, spannende Industrieprojekte zum mitgestalten, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, EURORAD-Partner Rufen Sie Ihren zukünftigen Chef, Herrn Menne, doch einfach mal an: +49 (0) 172 353 146 4 Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, spannende Industrieprojekte zum mitgestalten, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, EURORAD-Partner
Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir engagierte Projektingenieure (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche), für die Planung vom Verkehrsanlagen. Ihr Beitrag Sie planen abwechslungsreiche und aufregende Projekte. Wir planen von kleineren bis größeren Verkehrsvorhaben sowohl im innerstädtischem Umfeld als auch überregionale Streckenentwürfe.
Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir engagierte Projektleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 30h /Woche), für die Planung vom Verkehrsanlagen. Ihr Beitrag Sie planen abwechslungsreiche und aufregende Projekte und Aufgaben. Wir planen von kleineren bis größeren Verkehrsvorhaben sowohl im innerstädtischem Umfeld als auch überregionale Streckenentwürfe, somit können wir Ihre Vorlieben der Objektplanung Verkehrsanlagen garantiert abdecken.
Sie möchten gern anspruchsvolle Projekte in der Objektplanung mit Leidenschaft planen? Spannende denkmalgeschützte Sanierungsaufgaben sind für Sie genauso interessant wie Neubauvorhaben? Die Gestaltung von anspruchsvollen Aufgaben der Freiraumplanung ist für Sie eine Teamlösung?
Ihr Beitrag Sie bewerten gutachterlich erfasste Daten von genehmigungsrelevante Artengruppen der Avifauna, Fledermäuse, Amphibien und Reptilien in der Erstellung von Artenschutzrechtlichen Fachbeiträgen. Sie planen und betreuen die umweltfachlichen Belange in unterschiedlichen Vorhaben von Infrastruktur- bis Wasserbauvorhaben, in Vorhaben der Erneuerbaren Energien und in der Bauleitplanung mit der Erstellung von Landschaftspflegerischen Begleitplänen sowie Natura 2000 Gutachten.
Ihre Aufgaben Bauherrenseitige Dokumentenlenkung für die Ausbaugewerke der TGA und Architektur Koordination und Qualitätssicherung sämtlicher Planungsunterlagen - von der Entwurfs- bis zur Revisionsdokumentation Organisation und Überwachung von Versionierungs- und Freigabeprozessen Abstimmung und Schnittstellenmanagement mit Planer*innen, Auftragnehmende, Projektsteuerung und Behörden Unterstützung bei Übergabe, Abnahme und behördlichen Inbetriebnahme Nachverfolgung des Projektfortschritts sowie Aufbereitung und Reporting des Fertigstellungsgrades Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Informationsmanagement; wahlweise eine Ausbildung als Bauzeichner*in, Techniker*in oder Meister*in mit einschlägiger Erfahrung im Bauwesen und Dokumentation Mehrjährige Erfahrung im Dokumentenmanagement komplexer Großprojekte sowie übergreifendes Verständnis für Bauprozesse Kenntnisse relevanter Regelwerke (VOB, VDI 6026, DIN 276, HOAI) Sicherer Umgang mit DMS-Systemen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in AutoCAD-/Revit, EPLASS und BIM-Tools Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende, verantwortungsvolle Projekte rund um die U5 – von der Infrastrukturplanung und Bauausführung bis hin zur Realisierung von Automatisierungskonzepten.
SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Planen & Bauen ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, welches erfolgreich Großprojekte wie z.
Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Kundenprojekten im Bereich konstruktiver Betonfertigteile Sie entwickeln wirtschaftliche und technische Lösungen gemeinsam mit Bauherren, Architekten und Planern (m/w/d) Sie sind zuständig für die Erstellung und Verhandlung von Angeboten, Kalkulationen und Leistungsverzeichnissen Sie steuern die Zusammenarbeit der internen Fachabteilung z.B.: Statik, Planung und Fertigung Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), alternativ haben Sie einen Abschuss im Architektur Umfeld oder vergleichbarer Qualifikation Sie haben im Idealfall eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement-Bau, wünschenswert sind uns Kenntnisse im Fertigteilbau Sie bringen gute statische Kenntnisse zur Beurteilung von Tragwerkslösungen mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität für den Vertrieb und sind abschlussorientiert in Ihren Verhandlungen Sie zeichnen sich aus durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie zeigen Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbesuchen und Baustellenbegehungen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office und besitzen idealerweise Kenntnisse in CAD- und ERP-Systemen Wir bieten Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, spannende Industrieprojekte zum mitgestalten, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, EURORAD-Partner Rufen Sie Ihren zukünftigen Chef, Herrn Menne, doch einfach mal an: +49 (0) 172 353 146 4 Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, spannende Industrieprojekte zum mitgestalten, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, EURORAD-Partner
Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Sie planen, betreuen und modernisieren unsere Netzwerkstrukturen (LAN, WAN, VPN) und sorgen für einen sicheren und stabilen Betrieb. Die Analyse von Störungen sowie die Bearbeitung sicherheitsrelevanter Vorfälle gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Sie planen, betreuen und modernisieren unsere Netzwerkstrukturen (LAN, WAN, VPN) und sorgen für einen sicheren und stabilen Betrieb. Die Analyse von Störungen sowie die Bearbeitung sicherheitsrelevanter Vorfälle gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
Zimmerer, Bauhandwerker, Holz- oder Bauelementemontage) oder vergleichbare Erfahrung Erfahrung in Montage und Baustellenarbeiten von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Einsatzbereitschaft auf wechselnden Baustellen mit Übernachtung Führerschein Klasse B (idealerweise BE) und Mobilität wünschenswert Was wir Ihnen bieten: Freuen Sie sich auf eine hochwertige Vollverpflegung während Sie auf Montage sind Rechnen Sie mit unseren attraktiven Montagezulagen Die An- und Abfahrt zur Baustelle gehört selbstverständlich zu Ihrer Arbeitszeit und wird natürlich auch bezahlt Wenn Sie geschäftlich im Hotel übernachten: immer im Einzelzimmer Gerne unterstützen wir Sie mit 800 Euro zur Absolvierung der Führerscheinklasse BE Zu Ihrem Gehalt kommt das Urlaubs- und das Weihnachtsgeld als schönes Extra Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Altersversorgung – weil wir wollen, dass Sie für Ihre Zukunft planen können Durch ein Lebensarbeitszeitkonto haben Sie die Möglichkeit, mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub fremde Länder zu bereisen, einfach mal eine Pause einzulegen oder früher in den Ruhestand zu gehen Mit Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren Baufritz-Paten kennen.
SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Planen & Bauen ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, welches erfolgreich Großprojekte wie z.
SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Planen & Bauen ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, welches erfolgreich Großprojekte wie z.
Sie sind entscheidend dafür, unsere Vorhaben wirtschaftlich und strategisch fundiert zu planen. Durch die Analyse von Ausschreibungen, präzise Kostenermittlung und die Erstellung wettbewerbsfähiger Angebote leisten Sie einen entscheidenden Beitrag von der Projektakquise bis zur Beauftragung.
Arbeitsvorbereiter im Spezialtiefbau (m/w/d) Hamburg Ihre Aufgaben Strukturierte Arbeitsvorbereitung für Projekte im Spezialtiefbau Erstellung präziser technischer Zeichnungen und Pläne mit AutoCAD Abstimmung mit dem Ingenieurteam zur Unterstützung von Planung und Umsetzung Prüfung und projektspezifische Anpassung bestehender Zeichnungen Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, ideal für Berufsstarter:innen Kenntnisse in Powerproject, MS Project, CAD sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationskompetenz Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Unser Angebot Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Internationale und vielseitige Projekte sowie ein Aufgabengebiet, in dem Sie persönlich wachsen können.
Stellenbeschreibung: Bedarfe mit internen Nutzern klären und Bestandsaufnahme durchführen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von LastenhefteUnterstützung bei der Erarbeitung verschiedener Lösungskonzepte, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und MachbarkeitsprüfungenErstellung von Kostenschätzungen, Einholung von Angeboten, Preisvergleiche und Vergabeempfehlungen erstellenÜbernahme von kleineren Projekten und Verantwortung für die Einhaltung der Ziele hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und SicherheitBei Projekten sind Sie als Teilprojektleitung im Gewerk HKLS verantwortlich und arbeiten der Projektleitung pro aktiv zuMitwirkung bei der Vergabe externer Planungs- und IngenieurleistungenBauherrenvertretung gegenüber Architektur- und Ingenieurbüros und entsprechende Steuerung und Kontrolle der einzelnen PlanungsleistungenErstellung sowie Prüfung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und Betreuung von Vergabe Verhandlungen in AbstimmungKoordinierung und Umsetzung der Projekte sowie regelmäßige Überwachung des Baufortschritts zur Sicherstellung der Qualität und Sicherheit vor OrtRechnungsprüfung, Nachverfolgung und Projektabschluss einschließlich DokumentationspflegeSicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und behördliche bzw. genehmigungsrelevante BelangeKoordination von Fremdfirmen, Planern, interne Schnittstellen und entsprechende Baustellen vor Ort Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Techniker/-in oder Ingenieur/-in im Bereich technische Gebäudeausrüstung/VersorgungstechnikErste Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär sowie Erfahrung im Verwaltungs- und IndustriebauErfahrung im Bereich Medienversorgung/ Zentralversorgungsanlagen wie z.B.
Aufgaben Als Platform Architekt im internationalen Team Platform Architecture & Operations sind Sie verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung der globalen Platform Architektur und Cloudinfrastruktur unseres Mandanten. Ihr Fokus liegt auf Plan & Build für lokale, hybride und Cloud-basierte Lösungen z.B. in Microsoft Azure. Dazu gehören die Planung, Entwicklung als auch die Einführung und Inbetriebnahme von Cloudinfrastrukturkomponenten, Anwendungen und Systemen.
Ausbildung und Förderung der Mitarbeitenden in Abstimmung mit dem Bereich Human Ressources Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Sie berichten an die Geschäftsführung und tragen im Führungskreis des Unternehmens gemeinsam mit Ihren Kollegen zur erfolgreichen Entwicklung unseres Mandanten bei Dienstsitz: Raum Frankfurt /M, bundesweit möglich Einstellungsdatum: schnellst möglich Gehalt: nach Vereinbarung Anforderungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Führung von Vertriebsteams im Umfeld „Öffentliche Auftraggeber“ Belastbares Netzwerk zu Entscheidern, Planern und Beeinflussern im öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld des öffentlichen Dienstes und ein ganzheitliches IT-Architektur-Verständnis Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägtes Verständnis im Zusammenspiel der Themenbausteine Netzwerk, Security, IT-Management, Datacenter, Cloud und Collaboration Mehrjährige Management Erfahrung in der erfolgreichen Führung von Vertriebsteams Mehrjährige Management Erfahrung mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Strategische Kompetenzen in der Verkaufsplanung und Steuerung Unternehmerisch handelnde Persönlichkeit Tiefe Markt- und Branchenkenntnisse im Kontext der IT-Systemintegration Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung bzw. eine fundierte Ausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich Ausgeprägte Kommunikations und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und Sozialkompetenz Hohe konzeptionelle, kreative und logische Fähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Bereich der Rhetorik, Präsentation und Moderation.
Wir, bei SPIE Life Science Engineering GmbH mit über 150 Ingenieuren, Technikern, Konstrukteuren und kaufmännische Kolleginnen und Kollegen, planen und bauen Reinräume sowie technisch komplexe Produktionsstätten für unsere Kunden aus der Pharmazie und Biotechnologie. Uns alle verbindet eine Leidenschaft – mit einem hohen Maß an persönlicher Verantwortung suchen wir immer wieder aufs Neue den bestmöglichen Weg, unsere technisch innovativen und anspruchsvollen Projekte im Sinne unserer Kunden zu realisieren.
SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Planen & Bauen ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, welches erfolgreich Großprojekte wie z.
Wir, bei SPIE Life Science Engineering GmbH mit über 150 Ingenieuren, Technikern, Konstrukteuren und kaufmännische Kolleginnen und Kollegen, planen und bauen Reinräume sowie technisch komplexe Produktionsstätten für unsere Kunden aus der Pharmazie und Biotechnologie. Uns alle verbindet eine Leidenschaft – mit einem hohen Maß an persönlicher Verantwortung suchen wir immer wieder aufs Neue den bestmöglichen Weg, unsere technisch innovativen und anspruchsvollen Projekte im Sinne unserer Kunden zu realisieren.
Ihre neue Herausforderung Selbstständige Bearbeitung der Leistungsphasen 1-5 Prüfung von Plänen und Gutachten sowie allen sonstigen relevanten Dokumenten Entwicklung von Machbarkeitsstudien unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit sowie Umsetzbarkeit Regelmäßige Abstimmung mit allen Projektbeteiligten sowie Behörden zu genehmigungsrelevanten Themen Was Sie dafür mitbringen Ein abgeschlossenes Studium der Architektur Eine mehrjährige, relevante Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI sowohl im Neubau als auch im Bauen im Bestand Solide Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Normen im Bereich Bau, idealerweise auch in relevanten Förderprogrammen Sichere Kenntnisse in MS Office sowie in Revit oder einem vergleichbaren Programm Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie erwarten dürfen Sie suchen nach einer langfristigen Zusammenarbeit?
Ihre Aufgaben: Klärung der Bedarfe mit internen Nutzern sowie Durchführung von Bestandsaufnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Machbarkeitsprüfungen Erstellung von Kostenschätzungen, Einholung von Angeboten sowie Durchführung von Preisvergleichen und Vergabeempfehlungen Übernahme kleinerer Projekte mit Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualität und Sicherheit Teilprojektleitung im Gewerk HKLS sowie proaktive Zuarbeit an die Gesamtprojektleitung Mitwirkung bei der Vergabe externer Planungs- und Ingenieurleistungen Bauherrenvertretung gegenüber Architektur- und Ingenieurbüros sowie Steuerung und Kontrolle der Planungsleistungen Erstellung und Prüfung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen sowie Betreuung von Vergabeverhandlungen Koordinierung und Umsetzung der Projekte sowie regelmäßige Überwachung des Baufortschritts vor Ort Rechnungsprüfung, Nachverfolgung und Projektabschluss einschließlich Dokumentationspflege Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben sowie behördlicher und genehmigungsrelevanter Belange Koordination von Fremdfirmen, Planern und internen Schnittstellen sowie Betreuung der Baustellen vor Ort Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker/-in oder Ingenieur/-in im Bereich Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik Erste Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Erfahrung im Verwaltungs- und Industriebau Erfahrung im Bereich Medienversorgung / Zentralversorgungsanlagen (z.
Deine Aufgaben das erwartet dich: Du klärst Bedarfe mit internen Nutzern, führst Bestandsaufnahmen durch und wirkst aktiv an der Erstellung von Lastenheften mitDu entwickelst Lösungskonzepte und unterstützt bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Machbarkeitsprüfungen für technische GebäudeausrüstungsprojekteDu erstellst Kostenschätzungen, holst Angebote ein, führst Preisvergleiche durch und erarbeitest fundierte VergabeempfehlungenDu übernimmst kleinere Projekte eigenverantwortlich und stellst die Einhaltung der Ziele hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und Sicherheit sicherDu verantwortest als Teilprojektleitung das Gewerk HKLS innerhalb größerer Projekte und arbeitest der übergeordneten Projektleitung proaktiv zuDu vertrittst den Bauherrn gegenüber Architektur- und Ingenieurbüros und steuerst sowie kontrollierst die einzelnen PlanungsleistungenDu wirkst bei der Vergabe externer Planungs- und Ingenieurleistungen mit und erstellst sowie prüfst Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und betreust VergabeverhandlungenDu koordinierst die Umsetzung der Projekte vor Ort, überwachst regelmäßig den Baufortschritt und stellst Qualität sowie Sicherheit auf der Baustelle sicherDu steuerst Fremdfirmen, Planer und interne Schnittstellen und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit aller BeteiligtenDu übernimmst die Rechnungsprüfung, Nachverfolgung und den Projektabschluss einschließlich einer sorgfältigen DokumentationspflegeDu stellst die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben sowie behördlicher und genehmigungsrelevanter Belange sicher Dein Profil das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker/-in oder Ingenieur/-in im Bereich technische Gebäudeausrüstung bzw.
So bringst Du Dich ein. Du arbeitest selbstorganisiert und präzise und planst Aufgaben gründlich und vorausschauend Du analysierst fremden Code kritisch auf Widerstandsfähigkeit und bewertest dessen Qualität Du erkennst frühzeitig Performanceprobleme und mögliche Herausforderungen Du entwirfst Architekturen auf Basis der Grundlagen, erstellst aussagekräftige Testszenarien für komplexe Systeme und kannst bewerten, ob die richtigen Systeme eingesetzt werden Du definierst sinnvolle Metriken und bist in der Lage, diese zu erfassen und aufzubereiten Du bleibst am Puls der Zeit, bringst aktuelle Fachtrends ins Team ein, entwickelst proaktiv Lösungen und unterstützt Kolleg:innen Das bringst Du mit.
Ebenso verfügst du über Skript- und Programmiererfahrung, insbesondere in Go und Bash, Java und in der Entwicklung von APIs und Kubernetes Controllern.Führungskompetenz: Du hast Erfahrung in der Führung und Coaching von Entwicklerteams oder kannst dir vorstellen, in diese Rolle hineinzuwachsen.Agiles DevOps Mindset: Du bist versiert in der Anwendung agiler Methoden und setzt diese gezielt ein, um Projekte effizient, strategisch und flexibel zu planen und zu steuern.Kommunikationsstärke & Präsentationsfähigkeit: Du kommunizierst sicher und souverän in Deutsch und Englisch sowohl mit Kunden als auch mit internen Stakeholdern und bringst eine analytische, lösungsorientierte Denkweise verbunden mit hoher Eigeninitiative mit.Reisebereitschaft & Flexibilität: Du bist bereit zu reisen, wenn es erforderlich ist.
Dann lass uns gemeinsam unsere mutigen Pläne in die Tat umsetzen! Werde Teil eines Teams voller Energie! Du bist ein Teamplayer, brennst für Nachhaltigkeit und willst leidenschaftlich etwas Großes bewegen?
Wenig Reiserei, viel Wirkung im Professional-Services-Kontext. Du planst, implementierst und betreibst Netzwerk- und Firewall-Umgebungenfür Mittelstand & Enterprise. Wenig Reise, viel Wirkung.Firewall Engineering: Design, Rollout & Betrieb (Policy-Design, NAT, VPN, IPS/IDS, Härtung, Monitoring).
So bringst Du Dich ein. Du arbeitest selbstorganisiert und präzise und planst Aufgaben gründlich und vorausschauend Du bleibst am Puls der Zeit, informierst Dich über aktuelle Trends in Deinem Fachbereich, bringst dieses Wissen in deine Arbeit und Dein Team ein und machst Vorschläge für mögliche Innovationen Widerstandsfähigkeit: Du schreibst weitestgehend widerstands-fähigen Code Sicherheit: Du bist in der Lage, Sicherheitslücken zu beheben Patterns (Software): Du kennst die Grundlagen und bist in der Lage diese im Projekt anzuwenden Performance: Du bist in der Lage, Performanceprobleme zu analysieren Tests: Du kannst komplexere Zusammenhänge mit Tests versehen und Ergebnisse analysieren Metriken (Wartbarkeit, Komplexität, …): Du kannst Metriken interpretieren und bist in der Lage, daraus Maßnahmen für dein Programm abzuleiten Wenn Du eine Herausforderung/ein Problem siehst, arbeitest Du aktiv an einer Lösung unterstützt andere dabei Das bringst Du mit.
JavaScript Python PostgreSQL Das erwartet dich Konzeption und Entwicklung neuer Funktionalitäten im Frontend und Backend Produktisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Seller Centers Projektleitung bei Planung, Launch und Post-Launch-Aktivitäten des Seller Centers für SCAYLE-Kunden Ansprechpartner: innerhalb des Seller Center Teams für Kunden, nicht als Account Manager Entwicklung und Priorisierung von Development-Plänen gemeinsam mit multifunktionalen Teams Sammlung von Anforderungen von internen und externen Stakeholdern, insbesondere SCAYLE-Kunden Koordination der Implementierung neuer Funktionalitäten über verschiedene Teams hinweg Roadmap-Planung und -Aufbereitung für unterschiedliche Zielgruppen Das bringst du mit Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Product Manager / Product Owner Grundlegende bis gute Kenntnisse in: Systemarchitektur Python, Django HTML, CSS, JavaScript SQL, Postgres REST-APIs UI-Design Generative AI (Gen AI) Expertenkenntnisse in: Entwicklung von MVPs UX-Design Webentwicklung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse Nice to have Erfahrung im E-Commerce Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Freier Zutritt zur code.talks Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke Sprachkurse Kostenloser Laracasts Account Company Events Relocation Unterstützung Mobilitätszuschlag State-of-the-art Technologien Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- angebote Hunde erlaubt AY Academy Feedbackkultur Firmenfahrrad Was ABOUT YOU/SCAYLE ausmacht?
Skalierung, Analyse von Betriebsproblemen, Implementierung neuer Funktionalitäten Evaluieren und Einbringen neuer Technologien sowie selbstständiges Einarbeiten in neue Themenfelder Arbeiten in einem Setup mit klaren Reliability-/Security-Prinzipien (IaC, Zero Trust, Immutable, 4-Augen, Blameless) Hier ist ein Team, das Cloudbetrieb als Engineering versteht: automatisierte Backups, geübte DR-Pläne, Scans in Produktion, „One Button Push Deployment“ – und ein Arbeitsmodus, der nicht nach Schuldigen sucht, sondern nach besseren Systemen.
Conditional Access), Joiner-Mover-Leaver-Prozesse, MFA-Enforcement sowie Monitoring und Analyse von Berechtigungsanomalien mit klaren Maßnahmen und Eskalationen.Zudem verantwortest du die BCM- und Disaster-Recovery-Organisation: Erstellung und Pflege von BCM-Plänen und DR-Konzepten (RTO/RPO), Planung und Durchführung von DR-Tests, Krisenübungen, Notfallhandbüchern sowie praxisnahen Eskalationspfaden.Du gestaltest den Richtlinien- und Policy-Lifecycle: Erstellung, Review und Rollout von IT-/OT-/Digital-Richtlinien, strukturiertes Exception Handling (inkl.
Conditional Access), Joiner-Mover-Leaver-Prozesse, MFA-Enforcement sowie Monitoring und Analyse von Berechtigungsanomalien mit klaren Maßnahmen und Eskalationen.Zudem verantwortest du die BCM- und Disaster-Recovery-Organisation: Erstellung und Pflege von BCM-Plänen und DR-Konzepten (RTO/RPO), Planung und Durchführung von DR-Tests, Krisenübungen, Notfallhandbüchern sowie praxisnahen Eskalationspfaden.Du gestaltest den Richtlinien- und Policy-Lifecycle: Erstellung, Review und Rollout von IT-/OT-/Digital-Richtlinien, strukturiertes Exception Handling (inkl.